Hochwertige Medizin- und Kosmetikprodukte seit 1998
  • +49 5221-2750250
  • Am Bahndamm 70, 32120 Hiddenhausen, Germany

Private label

Prontomed private label - Everything from a single source

Looking for a manufacturer?

What does Prontomed do? What do our services look like?

The core competence lies in the development, production and distribution of various articles in the field of cosmetics and medicine. This also includes veterinary and hygiene products, which always meet highest demands. Therefore, all our products stand for outstanding efficacy and dermatological compatibility.

Prontomed GmbH is a certified company, which has gathered a profound knowledge and experience in more than 20 years and therefore belongs today to the leading companies in the technology areas Polyhexanide (PHMB) and the electrochemical activation (ECA).

It is these competencies that enable us to create private labels of the highest quality for you, with which you guarantee the trust and satisfaction of your customers.

You are just starting out and need a private label in small series? We can also offer you this option. From our existing portfolio, short-term small quantities are also possible.

Our expertise for your own brand

Sharing knowledge, strengthening partners – this is how we see private labeling.

Prontomed sees you not only as a customer, but as a partner. Together with you, we focus on your goals and create high-quality products that meet your exact requirements . Thanks to our many years of experience, we can competently assist you with your step towards your own private label. We accompany you during your first steps as well as in your seven-league boots.

Our way of thinking and productivity are innovative and future-oriented. As experts in the manufacture of medical and cosmetic products, we create strong and durable trademarks for you in areas such as clinics, homecare, pharmacies and retail. We manufacture articles for human and veterinary applications, as well as hygiene products for various areas of application.

What are the advantages of own brands? On the one hand, they have a significantly higher margin in sales than trade with third-party products. On the other hand, with a private label they end any dependence on intermediaries and suppliers. All this in combination with a better customer loyalty to you as a manufacturer leads to a potentiation of your market value and a higher profit.

Our range of services - 360° Full Service

360° Full Service – This stands for service that comes from one source. It means efficiency and you have the chance to use your energy and time elsewhere.

It can be exhausting to merge different service partners into one functioning unit. In the end, you are the one who suffers. Let’s pull together . Rely on us as a partner who will support you with experience and know-how from the initial idea to completion and delivery.

Quality assurance

We are certified according to ISO 13485. The central requirement of ISO 13485 is a comprehensive, functioning quality management system for the manufacture of medical devices. The certification confirms that we at Prontomed ensure compliance with all required standards, which guarantee you optimum product safety.

The following aspects belong to ISO 13485:

  • Quality Management System
  • Responsibility of the line
  • Management of resources
  • Product realization
  • Measurement, analysis, and enhancement

Together with the Directive 93/42/EEC we maintain a high quality quality management system (QMS).

The focus is on the satisfaction of our customers, as well as the safety and compliance with legal requirements for all our products.

Transparency is our top priority. Therefore you can see our certificate in the download link at any time.

Our services in detail

Everything depends on a good concept. Developing a good and working concept from an idea, creating a future-oriented plan, is an art. An art that we are sure to master. We? This is a whole network of experts who have only one goal in mind: To realize your idea of a strong, individual product, to successfully launch it on the market and to position it for the long term.

In addition to the initial conception of the product and its target group, this also includes testing its marketability. Specialised lawyers with many years of experience check the texts and product claims of your products for legal certainty and ensure that your marketing is secure right from the start. So nothing can go wrong later during the market launch.

The process of conception and planning is rounded off by the involvement of a design team. An attractive and professional appearance is a decisive sales factor and a target-oriented factor in product marketing, which you should not leave to chance, but to our trained creative heads.

Research means improvement. Research stands for progress.

Customer demands and material requirements are becoming increasingly complex. If you are not up to date and keep up to date regularly, you risk losing your connection. Prontomed knows these challenges. We have the capabilities and resources to continuously maintain the level and respond to changes.

With this knowledge and productivity we are able to continuously improve your product. We work continuously on the development of new recipes, the improvement of existing ones and ensure a high-quality and safe end product through regular quality controls. We do not only rely on internal testing bodies but also on external and independent testing institutes.

Full service for us also includes the assumption of the labelling, global classification and registration of all products, for a quick realisation of your project. Our quality management ensures that all guidelines are observed in production, filling and packaging. This includes expert opinions, analyses and certificates. No matter if cosmetic or medical device – we will realize the certification and registration as soon as possible, so that you can start the sale promptly.

The perfect quality starts with the production. We therefore guarantee certified production processes, such as production on ultra-modern production and filling facilities that comply with the GMP standard (Good Manufacturing Practice). The GMP standard refers to this:

  • Requirements for hygiene
  • Room area
  • Equipment
  • Documentation and control

All the packaging you need for your products also falls under our quality standards. Together with our partners, we find the most suitable packaging for you, which is both efficient and effective. Never underestimate the impact the “wrapper” will have on your customers’ purchasing decisions. You should not neglect this factor.

Our specialists design labels and folding boxes according to EU standards and offer you a wide range of finishing techniques, such as foil stamping, screen printing, pad printing, cellophane wrapping or matting, in order to set the scene for your product. Of course you can get packaging of all sizes and shapes, which we adapt individually to your product.

A perfect delivery is made when it is needed. We make sure that the required scope of delivery is carried out just in time and precisely. In addition to process optimization, this means considerable flexibility.

We communicate shipping information quickly and according to your ideas, thus ensuring reliable and uncomplicated order processing. You use Amazon as your platform? We are there for you and are at your side as an expert and experienced partner.

Prontomed’s range of services includes customs clearance in Germany, Europe and worldwide. We create country-specific consignment notes and transport documents for smooth transport.

Efficient logistics also include the right packaging sizes and individually adapted order picking. We offer you successful and responsible logistics with a widespread and international network.

Prontomed can be on land, at sea or in the air.


Sometimes less is more. We are flexible and offer different services. It does not necessarily have to be a finished product ready for sale, the manufacture of which we accompany. Therefore you have the possibility to purchase your product in bulk from us – of course always under guarantee of best manufacturing conditions and according to the guidelines of our quality claim.

Turn the entire globe into your playing field! Establishing your product worldwide requires international, multilingual marketing.

That’s why we translate all texts relating to your product, such as label or packaging texts, into numerous languages to ensure the ideal positioning of your brand in the international arena.

Ready? Then let's do it!

You can’t wait to hold your own private label product in your hands?

Then we shouldn’t wait any longer!

We look forward to talking to you about your product idea and to conquering the market together with you. All that separates us now is the contact form, with which you can make a non-binding contact request :

Impressions from our production

Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image

Hochwertige Medizin- und Kosmetikprodukte seit 1998
  • +49 5221-2750250
  • Am Bahndamm 70, 32120 Hiddenhausen, Germany

Private Label

Alles aus einer Hand

Auf der Suche nach einem Hersteller?

Was macht Prontomed? Wie sehen unsere Leistungen aus?

Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb unterschiedlicher Artikel aus dem Bereich der Kosmetik und Medizin. Dies beinhaltet auch Veterinär- und Hygieneprodukte, die stets höchsten Ansprüchen gerecht werden. Daher stehen all unsere Produkte für hervorragende Wirksamkeit und dermatologische Verträglichkeit.

Die Prontomed GmbH ist ein zertifiziertes Unternehmen, das in über 20 Jahren ein fundiertes Wissen und Erfahrungen zusammengetragen hat und somit heute zu den führenden Unternehmen in den Technologiebereichen Polyhexanid (PHMB) und der elektrochemischen Aktivierung (ECA) gehört.

Es sind diese Kompetenzen, die es uns ermöglichen für Sie Eigenmarken in höchster Qualität zu kreieren, mit denen Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden garantieren.

Sie starten gerade erst und benötigen eine Eigenmarke in Kleinserie? Auch diese Möglichkeit können wir Ihnen gerne anbieten. Aus unserem bestehenden Portfolio heraus, sind auch kurzfristige Kleinmengen möglich.

Unsere Expertise für Ihre Eigenmarke

Wissen teilen, Partner stärken – so sehen wir Private Labeling.

Prontomed sieht Sie nicht nur als Kunde, sondern als Partner. Gemeinsam mit Ihnen fokussieren wir Ihre Ziele und kreieren hochwertige Produkte, die punktgenau Ihren Anforderungen entsprechen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen kompetent bei Ihrem Schritt zum eigenen Private Label zur Seite stehen. Wir begleiten Sie bei den ersten Gehversuchen genauso, wie in Siebenmeilenstiefeln.

Unsere Denkweise und Produktivität sind innovativ und zukunftsorientiert. Als Experten für die Herstellung von Medizin- und Kosmetikprodukten kreieren wir für Sie starke und beständige Handelsmarken für Bereiche wie Klinik, Homecare, Apotheke und Handel. Wir fertigen Artikel für human- und veterinärmedizinische Anwendungen, sowie Hygieneprodukte für verschiedene Einsatzgebiete.

Welche Vorteile Eigenmarken bilden? Zum einen weisen sie im Verkauf eine deutlich höhere Marge, als der Handel mit Fremdmarken-Produkten auf. Zum anderen beenden sie mit einer Eigenmarke jegliche Abhängigkeit von Zwischenhändlern und -lieferanten. Das alles führt in Kombination mit einer besseren Kundenbindung an Sie als Hersteller zu einer Potenzierung Ihres Marktwertes und einem höheren Gewinn.

Unser Leistungsspektrum – 360° Full Service

360° Full Service – Das steht für Service, der aus einer Hand kommt. Er bedeutet Effizienz und Sie haben die Chance, Ihre Energie und Zeit anderweitig einzusetzen.

Es kann kraftraubend sein, unterschiedliche Servicepartner zu einer funktionierenden Einheit zu verschmelzen. Am Ende sind Sie der Leidtragende. Lassen Sie uns gemeinsam an einem Strang ziehen. Setzen Sie auf uns als Partner, der Sie durch Erfahrungen und Know-How von der ersten Idee über Fertigstellung bis zur Auslieferung betreut.

Qualitätssicherung

Wir sind nach ISO 13485 zertifiziert. Der zentrale Anspruch der ISO 13485 ist ein umfassendes, funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, für die Herstellung von Medizinprodukten. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir bei Prontomed für die Einhaltung sämtlicher erforderlicher Standards sorgen, die Ihnen eine optimale Produktsicherheit gewährleisten.

Folgende Aspekte gehören zur ISO 13485:

  • Qualitätsmanagementsystem
  • Verantwortung der Leitung
  • Management von Ressourcen
  • Produktrealisierung
  • Messung, Analyse und Verbesserung

Zusammen mit der Richtlinie 93/42/EWG führen wir ein hoch qualitatives Qualitätsmanagement-System (QMS).

Der Fokus liegt auf der Zufriedenheit unserer Kunden, sowie der Sicherheit und Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen für all unsere Produkte.

Transparenz wird bei uns großgeschrieben. Daher können Sie im Download-Link jederzeit unser Zertifikat einsehen.

Unsere Leistungen im Detail

Alles steht und fällt mit einem guten Konzept. Aus einer Idee ein gutes und funktionierendes Konzept zu entwickeln, einen zukunftsorientierten Plan zu erstellen, ist eine Kunst. Eine Kunst, die wir sicher beherrschen. Wir? Das ist ein ganzes Netzwerk aus Experten, die nur ein Ziel vor Augen haben: Ihre Idee von einem starken, individuellen Produkt zu realisieren, erfolgreich auf den Markt zu bringen und langfristig zu positionieren.

Dazu gehört neben der ersten Konzeption des Produktes und seiner Zielgruppe auch die Prüfung der Verkehrsfähigkeit. Spezialisierte Fachanwälte mit langjähriger Erfahrung prüfen die Texte und Produktauslobungen Ihrer Produkte auf Rechtssicherheit und sorgen bereits am Anfang für eine Absicherung Ihrer Vermarktung. So kann später bei der Markteinführung nichts mehr schiefgehen.

Abgerundet wird der Prozess der Konzeption und Planung durch die Miteinbeziehung eines Design-Teams. Eine attraktive und professionelle Optik ist ein entscheidender Verkaufsfaktor und zielführender Faktor des Produktmarketings, das Sie nicht dem Zufall, sondern unseren ausgebildeten Kreativköpfen überlassen sollten.

Forschung bedeutet Verbesserung. Forschung steht für Fortschritt.

Kundenansprüche und Materialanforderungen werden immer komplexer. Wenn Sie nicht up to date sind und regelmäßig auf dem laufenden bleiben, riskieren Sie es, den Anschluss zu verlieren. Prontomed kennt diese Herausforderungen. Wir haben die Möglichkeiten und Ressourcen, kontinuierlich das Level zu halten und auf (Ver)Änderungen zu reagieren.

Mit dieser Kenntnis und Produktivität sind wir in der Lage, Ihr Produkt kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten fortlaufend an der Entwicklung neuer Rezepturen, der Verbesserung bereits vorhandener und sorgen mit durch regelmäßige Qualitätskontrollen für ein hochwertiges und sicheres Endprodukt. Dabei greifen wir nicht nur auf interne Prüforgane, sondern auch externe, wie unabhängige Prüfinstitute zurück.

Full Service beinhaltet bei uns auch die Übernahme der Kennzeichnung, globalen Klassifizierung und Registrierung aller Produkte, für eine rasche Realisierung Ihres Projekts. Unser Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass in der Produktion, Abfüllung und Konfektionierung alle Richtlinien beachtet werden. Dies beinhaltet Gutachten, Analysen und Zertifikate. Egal ob Kosmetik- oder Medizinprodukt – die Zertifizierung und Anmeldung werden wir zügig realisieren, damit Sie zeitnah mit dem Verkauf starten können.

Die einwandfreie Qualität startet mit der Produktion. Daher garantieren wir zertifizierte Produktionsprozesse, wie die Herstellung auf hochmodernen Produktions- und Abfüllanlagen, die dem GMP-Standard (Good Manufacturing Practice) entsprechen. Der GMP-Standard bezieht sich dabei auf:

  • Anforderungen an Hygiene
  • Räumlichkeiten
  • Ausrüstung
  • Dokumentationen und Kontrolle

Unter unseren Qualitätsanspruch fallen auch sämtliche Verpackungen, die Sie für Ihre Produkte benötigen. Wir finden zusammen mit unseren Partnern die für Sie am besten geeignete Verpackung, die sowohl effizient, als auch effektiv ist. Unterschätzen Sie niemals, welchen Einfluss die „Hülle“ auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden haben wird. Diesen Faktor sollten Sie nicht vernachlässigen.

Unsere Spezialisten designen Etiketten und Faltschachteln nach EU-Standard und bieten Ihnen eine große Auswahl an Veredelungstechniken, wie Folienprägung, Siebdruck, Tampondruck, Cellophanierung oder Mattierung an, um Ihr Produkt in Szene zu setzen. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns Verpackungen sämtlicher Größen und Formen, die wir individuell auf Ihr Produkt anpassen.

Eine perfekte Lieferung erfolgt dann, wenn sie gerade benötigt wird. Wir stellen sicher, dass der benötigte Lieferumfang just in time und präzise ausgeführt wird. Neben der Prozessoptimierung bedeutet das eine erhebliche Flexibilität.

Versandinformationen kommunizieren wir schnell und nach Ihren Vorstellungen und sorgen so für eine zuverlässige und unkomplizierte Auftragsabwicklung. Sie nutzen Amazon als Plattform? Wir sind dabei und stehen Ihnen als fachkundiger und erfahrener Partner zur Seite.

Das Leistungsangebot von Prontomed inkludiert Zollabwicklung, sowohl deutschland-, europa- und weltweit. Wir erstellen länderspezifische Warenbegleitscheine und Beförderungsdokumente für einen reibungslosen Transport.

Zu einer effizienten Logistik gehören zudem die richtigen Verpackungsgrößen sowie eine individuell angepasste Kommissionierung. Wir bieten Ihnen eine erfolgreiche und verantwortungsbewusste Logistik mit einem weit gestreuten und internationalem Netzwerk.

Prontomed kann zu Land, zu Wasser und in der Luft.


Manchmal ist weniger mehr. Wir sind flexibel und bieten unterschiedliche Serviceleistungen an. Es muss nicht zwangsläufig ein verkaufsfertiges Endprodukt sein, dessen Herstellung wir begleiten. Deshalb haben Sie bei uns auch die Möglichkeit Ihr Produkt als Bulk zu beziehen – natürlich immer unter Garantie bester Herstellungsbedingungen und nach den Richtlinien unseres Qualitätsanspruchs.

Die Auslieferung erfolgt z.B. in 1000 Liter IBC-Containern.

Machen Sie den gesamten Globus zu Ihrem Spielfeld! Eine weltweite Etablierung Ihres Produkts erfordert ein internationales, multilinguales Marketing.

Deshalb übersetzen wir sämtliche Texte rund um Ihr Produkt wie beispielsweise Etiketten- oder Verpackungstexte in zahlreichen Sprachen, um so für eine ideale Positionierung Ihrer Marke im internationalen Raum zu sorgen.

Bereit? Dann packen wir es an!

Sie können es kaum erwarten Ihr eigenes Private-Label-Produkt in den Händen zu halten?

Dann sollten wir nicht länger warten!

Wir freuen uns mit Ihnen über Ihre Produktidee zu sprechen, und gemeinsam mit Ihnen den Markt zu erobern. Alles was uns jetzt noch trennt, ist das Kontaktformular, mit welchem Sie eine unverbindliche Kontaktanfrage stellen können:

    Impressionen aus unserer Produktion

    Slider Image
    Slider Image
    Slider Image
    Slider Image
    Slider Image
    Slider Image
    Slider Image